Ein Ratgeber für Schüler und Eltern

Welchen Beruf soll ich erlernen? Wer bildet mich aus? Wie bewerbe ich mich richtig? Fragen über Fragen: „Schule – und was dann?“, der IHK-Ratgeber für Schüler und Eltern, gibt Antworten. Hier gibt’s jede Menge Infos und Tipps, damit die (Berufs-)Wahl nicht zur Qual wird.

Der Ratgeber vermittelt dir und deinen Eltern einen Überblick über Ausbildungsberufe in Industrie, Handel und Dienstleistungen, unterstützt dich mit Tipps zur Bewerbung und gibt kompakte Infos zum dualen Studium, zu Weiterbildungsmöglichkeiten und zu Auslandsaufenthalten während der Ausbildung. Hinzu kommen konkrete Ausbildungsangebote von Unternehmen in der Region Trier.

Den Ratgeber gibt`s unter www.ihk-trier.de, Suchbegriff: „Schule und was dann?“ zum Download.

Eine gedruckte Version kann bei der IHK Trier kostenlos bestellt werden.

Kontakt:
IHK Trier, Alexander Oster, (0651) 97 77-3 63, E-Mail: oster@trier.ihk.de

Text: IHK Trier